2-Rad-Abenteuer

87.000 Km in 5 ½ Jahren um die Welt


87.000 Kilometer legten wir in 5 ½ Jahren auf unseren Fahrrädern zurück. Rund um die Welt bereisten wir 55 Länder. Zu hundert Prozent waren wir mit unseren Drahteseln unterwegs, ein Umsteigen auf andere Verkehrsmittel kam für uns nicht in Frage. Unsere bepackten Fahrräder erweckten immer wieder Interesse, wodurch wir mit vielen Menschen in Kontakt kamen.

 

Im Multimediavortrag 2-Rad-Abenteuer berichtet Philipp live von unseren Erlebnissen und Begegnungen. Valeska zitiert Auszüge aus unserem Buch. Unter anderem entführen wir das Publikum zu einer syrischen Großfamilie, in die Hitze der Sahara, in das Verkehrschaos Indiens, zu den Schwarzbären in Alaska, über die weiße Weite des Salar de Uyuni in Bolivien, zu einer anstrengenden Passwanderung mit dem Rad in Patagonien... und sogar der gnadenlose Gegenwind wird spürbar. Musiksequenzen sorgen für Abwechslung, sodass 5 ½ abenteuerliche Jahre im Nu verfliegen.